Im Gespräch
Im Gespräch
Montag - Samstag • 9:05
3.1.2005
Im Gespräch mit Richard Witthüser
Ratgeber
Moderation: Katrin Heise

Der Jahresbeginn ist ein beliebter Anlass, bietet sich für viele Menschen immer wieder dafür an, gute Vorsätze zu fassen. Dann wird von heute auf morgen das in Angriff genommen, was schon lange stört oder von nun an besser gemacht werden sollte: Gesünder essen, nicht mehr rauchen, endlich regelmäßig Sport treiben und vielleicht auch die Wohnung neu ordnen, - gewissermaßen das eigene Leben entrümpeln, auf das wirklich notwendige Maß zu reduzieren. Richard Witthüser aus Köln bietet in seinem Buch "Die Wohnungsdiät, endlich Platz für mich" gleich einen ganzen Fahrplan dafür an. Nach seinem "Krempeltest" wissen Sie dann ganz genau, wenn ihr Partner es ihnen nicht schon längst gesagt hat, zu welcher Gruppe sie gehören, - Krempeltyp oder eher Pedant.

Die Firma, die mobileVision GmbH, deren Geschäftsführer Richard Witthüser ist, hat sich darauf spezialisiert, Menschen in Entscheidungssituationen zu unterstützen. Ob nun mit einem Buch oder auch am Handy, - die Deutschen bekommen offenbar nicht genug von Ratgebern für (fast) jede und in jeder Lebenslage ...
-> Im Gespräch
-> weitere Beiträge