Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 00:00 Uhr
21.5.2001
Asche zu Asche
Edward Crowly

Übersetzung aus dem Englischen: Rosemarie Schulz Regie: Angeli Backhausen Darsteller: Udo Schenk, Jakob Poiesz, Gunter Schoß, Ulrike Bliefert, Christian Tasche u.a. Produktion: Westdeutscher Rundfunk 2000 Länge: 54'01

Thelma und ihr Cousin Paul erfahren bei der Testamentseröffnung ihres verstorbenen Onkels, dass sie sein Detektivbüro geerbt haben. Eigentlich ist Thelma Schauspielerin und benötigt wie ihr Cousin dringend finanzielle Unterstützung. Paul ist Medizinstudent und hoffte eigentlich, mit dem Geld seines Onkels das Medizinstudium schneller beenden zu können. Nun sitzen beide in der Detektei und warten auf das erste aufzuklärende Verbrechen. Da taucht Felix auf und behauptet, dass seine Freundin Evelyn von ihrem Ehemann Nigel ermordet wurde. Thelma und Paul können der Geschichte nicht so recht glauben. Vor allem fehlt die Leiche.

Edward Crowly, geboren 1924 in Durham, Waldarbeiter, Eisenbahnangestellter, Eisverkäufer und Pressemanager, schreibt u.a. für Rundfunk und Fernsehen.

kr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge