Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature Werkstatt | Dienstag, 00:00 Uhr
22.5.2001
Du bist nicht allein
Handy-Vibrations
Everhard Hofsümmer

Regie: Petra Feldhoff Darsteller: Peter Nottmeier, Katharina Palm, Andreas Zaron u.v.a. Produktion: Westdeutscher Rundfunk 2000 Länge: 50'45

Schamlos wird an allen nur denkbaren Orten das Gerät ans Ohr gehalten: auf der Straße, im Restaurant, während der Trauung und in der Leichenhalle sowieso. Aber eben auch, wie unlängst auf einer Messe beobachtet, in der Kabine einer Herrentoilette. In die Verabschiedung hinein betätigte der Zeitgenosse die Wasserspülung. Es schien zu einem positiven Geschäftsabschluss gekommen zu sein. Aber was ist, wenn das Handy nicht mehr klingelt? Nur noch dann vibriert, wenn es selbst will? Was ist, wenn dein Handy mit dir spricht, mit einer Stimme, die du kennst - die dir aber unheimlich ist. Die dich an einem fremden Ort dann fragt: "Willst du ein Spiel spielen oder lieber operiert werden?"

Everhard Hofsümmer, geboren 1961 im Rheinland, studierte Geisteswissenschaften, arbeitete nach dem Examen einige Jahre in der Werbe- und Verlagsbranche, lebt heute als freier Autor für Hörfunk und Theater in Köln.

fw
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge