Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Montag, 00:00 Uhr
1.10.2001
Hirsche rufen Jäger, Jäger Hirsche - Hirsche im Gespräch
Ursendung
Hermann Bohlen

Regie: der Autor Darsteller: Bettina Kurth, Stefan Peetz, Stefan Ripplinger, Rhoda Tretow, Jan Peter Bremer, Hermann Bohlen Produktion: Autorenproduktion 2001 Länge: 28'39 und ca. 25'

In "Hirsche rufen Jäger ..." kommen weniger die Jäger zu Wort als ihre Widersacher: Eine Pilzsammlerin und ein Wilderer treffen im Wald aufeinander. Es entwickelt sich ein Hörspiel im klassischen Stil - es spielt im Wald und handelt u.a. von der Lockjagd. "Hirsche im Gespräch": Wer hat schon gewusst, dass man den Hirsch auch rufen kann? Der Autor wusste es nicht, bis er in Dortmund auf der Messe "Jagd und Hund" Zeuge eines Hirschrufwettbewerbes wurde: Jäger eiferten im Wettstreit darum, wer die gelungenste Nachahmung der Laute ausstoßen könne, die ein Hirsch während der Brunft von sich gibt.

Hermann Bohlen, geboren 1963 in Raven, war Schiffsmakler, Reporter, Restaurantkritiker und studierte Sinologie. Zahlreiche Hörspiele, lebt in Berlin.

hs
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge