Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 00:00 Uhr
19.11.2001
Das unheimliche Dorf
Rodney David Wingfield

Übersetzung aus dem Englischen: Helga Kästner Regie: Marina Dietz Darsteller: Hans-Georg Panczak, Michaela Mazac, Claudius Zimmermann, Christian Marschall, Gerd Feller u.a. Produktion: Bayerischer Rundfunk 1993 Länge: 51'53

Scharen von toten Möwen am Strand, ein Einbrecher im Ferienhaus, dazu die Schauergeschichte von den Ertrunkenen, die einmal im Jahr ins Dorf zurückkehren, um die Lebenden zu holen. Das würde eigentlich genügen, um Ann Gilmore den Urlaub an der See zu vermiesen. Doch nun entdeckt sie auch noch, dass ihr Mann den Urlaubsort bewusst ausgewählt hat. Er ist einer brisanten Geschichte auf der Spur.

Rodney David Wingfield, im Londoner East End geboren, war ursprünglich in der Verkaufsabteilung einer internationalen Erdölgesellschaft tätig. Seit 1970 ist er freier Schriftsteller. Seine Romane erscheinen in England und Kanada. Zahlreiche Hörspiele sind bisher in Deutschland produziert worden, u.a. "Der Maulwurf" (SDR 1981), "Viel Frust für Frost" (WDR 1992), "Falsch Zeugnis" (WDR 1996).

kr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge