Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature | Mittwoch, 00:00 Uhr
13.2.2002
Shooting Stars
Frauen in der Männerbastion Kriminalpolizei (Ursendung)
Stefanie Lazai

Regie: die Autorin Darsteller: N.N. Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2002 Länge: ca. 54'30

"Ich kenn' jeden meiner Fälle. Ich kenn' jeden Namen des Opfers und weiß in Grundzügen auch von allen Fällen, was passiert ist. Die Tötungsart sowieso", sagt Ilona Scholz, ehemals Deutschlands jüngste Leiterin einer Berliner Mordkommission. Was haben die TV-Kommissarinnen Lena Odenthal, Bella Block, Roxanne Aschenwald, Wanda Rosenbaum oder Inga Lürsen mit ihren echten Kolleginnen gemeinsam? Und wo hinkt jeder Vergleich? Welche Vorbilder haben reale Kommissarinnen, und wie verhält es sich mit kriminalistischem Spürsinn und dem vermeintlich sechsten Sinn? Zwei Kommissarinnen, eine leitende Kriminaldirektorin a.D. und die derzeit ranghöchste Kripofrau Berlins helfen bei der Spurensuche.

Stefanie Lazai, geboren 1967, studierte Dramaturgie an der Filmhochschule in Potsdam-Babelsberg, lebt in Berlin, arbeitet als Autorin und Regisseurin für das Radio. DeutschlandRadio produzierte 1998 das Hörspiel "Only you".

RealAudio

h-20020213.ram

fea
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge