Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Sonntag, 00:00 Uhr
24.2.2002
Leib und Seele
James Saunders

Regie: Hans Hausmann Darsteller: Sonja Sutter, Karl Michael Vogler, Doris Schade, Helmut Lohner Produktion: Radio DRS 1979 Länge: 72'15

Zwei Ehepaare, die vor knapp einem Jahrzehnt eng befreundet waren und sich auf einen Partnertausch einließen, begegnen sich wieder. Man isst, man trinkt und redet. Was wie eine Ehekomödie beginnt, endet als intellektuelles Duell. Ein an der Realität orientiertes, psychologisches Drama, in dem keine Lösungen angeboten werden, weil eine logische Beweisführung in Liebesbeziehungen und Liebeskonflikten unmöglich erscheint.

James Saunders, 1925 in London geboren, von Beruf Chemielehrer, schreibt als Dramatiker in der Tradition Becketts und Pirandellos. Er analysiert zwischenmenschliches Verhalten, beschreibt Identitätssuche und hilflose Kommunikationsversuche, stets mit Blick auf Tragikomisches. Saunders' Arbeiten werden besonders in Deutschland geschätzt. Er lebt zurückgezogen in Südwestengland.

hs
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge