Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Sonntag, 00:00 Uhr
31.3.2002
Engel im Schnee (1)
Stewart O'Nan

Übersetzung aus dem Englischen: Thomas Gunkel Funkbearbeitung und Regie: Ulrich Lampen Komposition: Peter Zwetkoff Darsteller: Matthias Fuchs, Helmut Zierl, Jens Harzer u.v.a. Produktion: Hessischer Rundfunk/ DeutschlandRadio Berlin 1999 Länge: 89'

Arthur kehrt in den Westen Pennsylvanias zurück. Vom Flugzeug aus sieht er seine Heimatstadt Butler und erinnert sich an ein Leben zwischen Burger-Restaurant und Junior High School, Kiffen am Stausee und Streitereien zu Hause - und an eine Probe des Schulorchesters, bei der die Schüler plötzlich Schüsse hörten: Annie Marchand, Arthurs frühere Babysitterin und seine erste Liebe, wurde ermordet.

Stewart O'Nan, geboren 1961 in Pittsburgh, arbeitete als Flugzeugingenieur und studierte Kunst. Auf Deutsch sind erschienen: "Engel im Schnee" (1997, 1993 William-Faulkner-Preis), "Die Speed Queen" (1998, als Hörspiel 1999 beim WDR), "Sommer der Züge" (1999).

2. Teil am 1. April 18.30 Uhr

hs
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge