Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 00:00 Uhr
25.11.2002
Der Sonderbefehl
Stefan Heckmann

Regie: Barbara Plensat Musik: Lutz Glandien Darsteller: Jens Harzer, Matthias Matschke, Cathleen Gawlich, Christian Berkel Produktion: SFB-ORB 2001 Länge: 54'30

Ist er ein Mörder? Ein rechter Attentäter? - Der 20-jährige Willers sitzt im Gefängnis und versucht sich zu erinnern. Was ist in seiner Hütte in der Kiesgrube geschehen? Was ist dort passiert mit Vera, seiner polnischen Freundin, die vorher Prostituierte im Club "Monika" war? Was hat sein Bruder Rohr, der von ihm bewunderte Anführer der Szene, damit zu tun? Hat er selbst einen Sonderbefehl ausgeführt? Ein schwieriger Fall für die noch junge Psychologin in der Auseinandersetzung mit dem Direktor der Haftanstalt.

Stefan Heckmann, geboren 1963, studierte Theaterwissenschaften und Schauspiel. Als freier Autor, Schauspieler und Regisseur lebt er in Berlin. Schreibt Hörspiele und Feature.

kr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge