Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 00:00 Uhr
23.12.2002
Die Weihnachtsgans
Arthur Conan Doyle

Übersetzung aus dem Englischen: John Lackland, Ruth von Marcard Hörspielbearbeitung: Michael Hardwick Regie: Heinz-Günter Stamm Darsteller: Peter Pasetti, Hans Clarin, Marlies Schönau u.a. Produktion: Bayerischer Rundfunk 1962 Länge: 36'

Diesmal geht Sherlock Holmes nicht alten Ritualen nach, er stößt auch nicht auf geheime Staatsdokumente. In dieser Geschichte hat er es mit einer brillanten Gans zu tun, für deren Besitzer er sich besonders interessiert. Wieder einmal kann man Peter Pasetti als Sherlock Holmes in einem der beliebten Krimis aus der Zeit erleben, als in Londons Straßen noch Droschken zu hören waren.

Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930), englischer Schriftsteller und Arzt, berühmt durch die Detektivromane mit Sherlock Holmes und Dr. Watson. Zuletzt brachte DeutschlandRadio Berlin aus dieser Reihe: "Das letzte Problem" (BR 1968), "London im Nebel" (BR 1968) und "Das Musgrave-Ritual" (BR 1968).

Anschließend: Vorschau auf das Hörspielprogramm an den Feiertagen

kr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge