Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature Werkstatt | Dienstag, 00:00 Uhr
29.10.2002
Per Anhalter durch Kuba
Lorenz Rollhäuser

Regie: der Autor Darsteller: Heidrun Bartholomäus, Martin Engler, Bernhard Schütz Produktion: Hessischer Rundfunk 2001 Länge: 48'55

"Mein Plan ist, von Havanna aus in den Osten der Insel zu reisen, abseits von Touristenrouten und Hotels, in Autos und Bussen, auf Traktoren und Pferdekutschen oder auch mal zu Fuß. Kubanisch reisen und sehen, wohin es mich verschlägt, zu welchen Begegnungen es kommt. Für Ausländer ist diese Art, das Land zu erkunden, nicht vorgesehen. Im Gegenteil. Auf der Touristenkarte steht: 'Für die Unterbringung außerhalb von Hotels ist die Genehmigung der Immigrationsbehörden einzuholen'. Und auch Kubaner, die den Fremden spontan bei sich aufnehmen, machen sich strafbar. Aber egal: spannend wird es immer erst, wenn mit Überraschungen zu rechnen ist." (Lorenz Rollhäuser)

Lorenz Rollhäuser, geboren 1953 in Marburg, studierte Erziehungswissenschaften. Seit 1991 freier Autor. Lebt in Berlin.

fw
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge