Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 00:00 Uhr
19.7.1999
Meines Bruders Hüter
Ivor Wilson

Übersetzung aus dem Englischen: Hubert von Bechtolsheim Regie: Frank-Erich Hübner Darsteller: Peter Gavajda, Deborah Weigert, Gerry Wolff, Thomas Thieme, Peter Schlesinger Länge: 52'08

In einem Café in Siena begegnen sich der Buchillustrator und ehemalige Offizier Ben Barton und die attraktive Amerikanerin Alison Elworth. Zufällig hat er von ihr und einigen Männern Zeichnungen gemacht, die er ihr schenkt. Von nun an überstürzen sich die Ereignisse: Sein Hotelzimmer wird durchwühlt - bei seiner Heimreise nach England wird er auffällig lange festgehalten und unter fadenscheinigen Begründungen durchsucht. Nach einer Wiederbegegnung mit Alison in London wird Ben zum Geheimdienst zitiert: Er soll sich an ihre Fersen heften.

Ivor Wilson war bis zu seiner Pensionierung 1984 als Lehrer und Dozent für Kunst, Politik und Ökonomie tätig. Seit 1962 hat er sich als Verfasser zahlreicher Kriminalromane, Kurzgeschichten und Hörspiele einen Namen gemacht.

kr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge