Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:00 Uhr
13.1.2003
Auto-aggressiv
Autofahren in Deutschland (Ursendung)
Carla Spies und Thomas Doktor

Regie: die Autoren Komposition: Venus Zenco Darsteller: Matthias Scherwernikas Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2002 Länge: 47'

Seine Tage sind vom Rhythmus der Arbeit diktiert, in den Nächten sucht er das Gegengewicht. Er streift durch die entvölkerten Straßen, sammelt Bilder, Eindrücke und Geräusche. So kommt er zu einem Bild der Stadt, das im Schatten der Tage liegt - und zieht daraus seine Konsequenzen... Er ist die Stimme aus dem Zentrum der Nacht: "Acht Fahrspuren in einem perfekten Kreis, fünf Tentakel saugen sich an den Bürgersteigen fest und verschwinden im Häusermeer... und in der Mitte des Kreises, eine Insel, ein grünes Auge..., der perfekte Ort der Ruhe..."

Carla Spies (geboren 1969 in Gevelsberg) und Thomas Doktor (geboren 1967 in Siegburg) leben als freie Hörfunkautoren und -regisseure in Berlin. Zuletzt: "Sie haben den Tisch abgeräumt, ohne die Tischplatte zu zerstören - über ambientes Theater" (DLR Berlin 2002).

RealAudio

h-20030113.ram

ws
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge