Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Sonntag, 00:00 Uhr
9.2.2003
Stilles Essen großer Stücke
Matthias Wittekindt

Regie: der Autor Darsteller: Manfred Breitenstein, Eva Straka, Christoph Krix, Astrid Meyerfeldt u.a. Chor: Die Maulwerker Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2000 Länge: 60'45

Die Geschichte handelt von Bernd, seiner Frau Hanna, von Hannas Schwester und von einem Kind. Bernd ist ein Mann. Bernd lebt in einer kleinen Stadt. Bernd ist ein potenter Mann. Bernd hat Macht. Bernd ist ein erfolgreicher Unternehmer. Bernd liebt seine Frau. Bernd hat nur noch fünf Jahre zu leben. Bernd will ein Kind von Hanna. Hanna ist eine schöne Frau. Hanna kann keine Kinder kriegen. In der kleinen Stadt, in der Bernd und Hanna leben, herrscht Panik: Ein Kind ist verschwunden.

Matthias Wittekindt, 1958 in Bonn geboren, lebt in Berlin. Er studierte Architektur und wurde u.a. mit dem Berliner Architektenpreis sowie dem Kulturpreis der Stadt München ausgezeichnet. Er schreibt Theaterstücke, Drehbücher und Hörspiele.

hs
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge