Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Mittwoch, 00:00 Uhr
7.7.1999
Taucherbrille
Michael Klaus

Regie: Klaus-Dieter Pittrich Darsteller: Simon Jäger, Uta Hallant, Friedhelm Ptok, Ursula Diestel, Joachim Nottke u.v.a. Länge: 22'

Am Morgen reichen die Schatten der Fleischereiwagen bis zum Tisch mit den gestapelten Töpfen und Bratpfannen. Und wenn der Blumenhändler dem Marktmeister zuwinkt, weil sich der Mann mit dem Poliermittel viel zu dicht vor seinen Geranientöpfen aufgebaut hat, wischt der Schatten seiner Hand über die auf Eis liegenden Heringe bei Fisch-Huber. Schön, das aus dem fünften Stock zu beobachten am Markttag. Aber der absolute Horror, wenn man abends vergessen hat, sein Auto vom Platz wegzufahren.

Michael Klaus, geboren 1952, lebt in Gelsenkirchen, schreibt Gedichte, Satiren, Romane, Drehbücher und hat mehr als zwanzig Hörspiele veröffentlicht, u.a. "Fisch" (WDR 1995) und "Irland an Försters Küchentisch" (WDR 1996).

Anschließend: "Der romantische Verlierer" von David Chotjewitz (SR 1997)

mh
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge