Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature | Dienstag, 00:00 Uhr
6.7.1999
7 Ärzte und 1 Leiche
Otto Prokop und die Gerichtsmedizin
Elke Hauck, Martin Zawadzki

Regie: Hein Bruehl Darsteller: Friedhelm Ptok, Astrid Meyerfeldt u.a. Länge: 53'37

Otto Prokop, Professor für gerichtliche Medizin an der Ostberliner Charité, sorgte zuletzt als Gutachter in einem Mauerschützenprozeß für Aufsehen. Als angesehener Spezialist für die Ermittlung von Gewaltverbrechen war sein Rat auch bei spektakulären Kriminalfällen gefragt. Vor dem Fall der Mauer in der DDR hochgeehrt, fühlt sich Otto Prokop, der 1921 in Österreich geboren wurde, heute an den gesellschaftlichen Rand gedrängt.

Elke Hauck, 1967 in Riesa geboren, studierte Germanistik und Kunstpädagogik, seit 1994 an der Deutschen Film- und Fernsehakademie. Lebt in Berlin.

Martin Sawadzki, 1957 in Oberhausen geboren, Absolvent der Deutschen Film- und Fernsehakademie; seit 1995 freier Autor und Regisseur, 1998 Adolf-Grimme-Preis. Lebt in Berlin.

fea
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge