Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature Werkstatt | Dienstag, 00:00 Uhr
29.7.2003
Ich auf der Tretmine
Albrecht Kunze

Regie: der Autor Darsteller: Karolina Sauer, Elke de Boer Produktion: Westdeutscher Rundfunk 2002 Länge: 53'02

Hier ist der Ausnahmezustand. Im Krieg und auf der Tanzfläche. Ob im Stahl- oder Blitzlichgewitter. Es schwankt der Boden unter den Füßen - und Vorsicht! Auch der Dancefloor könnte vermint sein. Sie haben schon einiges voneinander gelernt, es wird also Zeit, sie einmal kurzzuschließen: den Krieg und den Pop. Beide haben Hochkonjunktur. Weil sie sich weiterentwickelt haben. Und aufeinander zu. Denn es fragt sich, "ob Chill-out-Räume wirklich Schutzzonen sind und, wenn ja, Schutz wovor". Also doch Tretminen. Erst wenn der Fuß den Auslöser wieder freigibt, wird der Explosionsvorgang ausgelöst. Davor bleibt die Freiheit der Bewegungslosigkeit.

Albrecht Kunze, geboren 1963, studierte Theater- und Musikwissenschaft, ist musikalischer Berater und Regisseur. Kompositionen für Tanztheatergruppen, Klanginstallationen, Hörstücke. Das Feature "Ich auf der Tretmine" wurde durch ein Stipendium der Filmstiftung NRW gefördert.

fw
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge