Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Montag, 00:00 Uhr
30.8.1999
Ladykiller
FreiSpiel
Helmut Mößmer und Eberhard Petschinka

Regie: Eberhard Petschinka Darsteller: Cornelius Obonya, Elisabeth Orth, Guntram Brattia, Birgit Dölling, Norbert Adrian, Olaf Oelstrom, Stefan Wolf-Schönburg, Conny Wolter u.v.a. Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1998 Länge: 40'22

Der Paparazzo schläft nicht mehr. Immer wieder zieht die Jagd durch seinen Kopf: Paris - auf dem Motorrad ist er hinter ihr her, dann der Crash, er läuft zum Wrack, fotografiert... Während er sich im Bett wälzt, werden seine Fotos alt. Neue Bilder und Geschichten kommen in Umlauf, vom Begräbnis, vom Blumenmeer, von den trauernden Prinzen. Noch eine Geschichte fällt ihm in schlaflosen Nächten ein: Nachdem der Jäger Aktaion die Göttin Diana nackt gesehen hat, verwandelt er sich in einen Hirsch und wird von seinen Hunden zerrissen. Plötzlich weiß der Fotograf, was er tun muß.

Helmut Mößmer, geboren 1949, studierte Philosophie und Theaterwissenschaften, war bis 1990 Lehrer an alternativen Schulen, schreibt Theaterstücke Kurzprosa, Hörspiele.

Eberhard Petschinka, geboren 1953, war Lehrer, studierte Philosophie, schreibt seit 1983 Hörspiele und Theaterstücke.
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge