Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:05 Uhr
22.9.2003
Immer wieder Sonntags
Tena Stivicic

Übersetzung aus dem Kroatischen: Jana Mayer-Kristic Regie: Alexander Schuhmacher Darsteller: Hüseyin Cirpici, Sigrid Burkholder Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2002 Länge: 47'44

"Wie soll ich ihm vertrauen, wenn er selbst noch nicht weiß, wer er ist?" fragt SIE. - Szenen aus dem Alltag einer jungen Liebe im heutigen Kroatien. ER und SIE, beide Anfang 20, erzählen die Geschichte ihrer Partnerschaft. Seit einem Jahr sind sie jetzt zusammen. Diesen Tag wollen sie feiern, aber wie? Er mag die Clubs und die Gespräche bei zu lauter Musik. "Das übliche Nichts", winkt sie ab und bliebe am liebsten mit einer Prise Koks zu Hause. Aber die häusliche Zweisamkeit macht sie mittlerweile beide nervös, und ihre Gespräche enden immer öfter mit "Vergiss es!"

Tena Stivicic, 1977 in Zagreb geboren, studierte Dramaturgie an der Theater-Akademie Zagreb, schreibt Hörspiele und Theaterstücke. "Can't escape Sundays" wurde an kroatischen Theatern gespielt und erhielt 1999 den Marin-Drzic-Preis für das beste Stück des Jahres.

ws
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge