Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:05 Uhr
29.9.2003
Mutabor
Sabine Stein

Regie: Iris Drögekamp Darsteller: Gudrun Gabriel und Jannek Petri Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2003 Länge: ca. 54'

Charlotte, Mitte 40, Kursleiterin auf spirituellen Wegen, sucht einen Mann. Per Chiffre-Anzeige. "Eine alte Seele, Krieger und Kind" soll er sein. Wer sich aber bei ihr meldet, ist Gott persönlich. Eddy heißt er. Er ist Mitte 20 und hat einen ungestillten Heißhunger auf Süßes. Eddy hält die westliche Esoterik vor allem anderen für ein Marktsegment der Sehnsucht. Wie es sich für einen Gott gehört, weiß er alles über Charlotte. Auch, dass sie eine harte, verkopfte Nuss ist. So fällt es ihr nicht mal unter solch erlesener Begleitung leicht, auf die innere Reise zu gehen. Letztlich weiß man ja nie, ob man nicht schon angekommen ist.

Sabine Stein, geboren 1961, lebt als freie Autorin in Hamburg, schreibt Gedichte und Hörspiele. Zuletzt: "Hochzeitsbild" (NDR 2000) und "Weekend" (NDR/SR 2001).

Wiederholung vom 29. August 19.05 Uhr

ws
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge