Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 00:00 Uhr
17.5.1999
Mordio XY
(Ursendung)
Igor Kroitzsch

Regie:Albrecht Surkau Länge: ca. 54'30

Zwei Mordopfer in einem Abrißhaus, ein drittes Verbrechen scheint vorbereitet. Inspektor Pilgrim und Assistent Burden, sonderbare Vertreter ihres Berufsstandes, haben nicht nur ihre eigene ungewöhnliche Ermittlungstechnik, sondern immer auch den rechten philosophisch-exzentrischen Weltblick, um mit den Abscheulichkeiten des menschlichen Daseins fertigzuwerden. So hangeln sie sich auf groteske Weise von Erkenntnis zu Erkenntnis in dieser absurden Kriminalparodie, um am Ende beruhigt festzustellen: Habsucht und Neid, Brudermord und Niedertracht - so schlecht sind die Menschen doch gar nicht.

Igor Kroitzsch, geboren 1960, lebt als freier Autor in Berlin und schreibt vorrangig Dramatik. Er erhielt für "Das Drama" den Grabbe-Preis 1994.

RealAudio

h-990517.ram

kr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge