Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Sonntag, 00:00 Uhr
2.1.2000
Der Weltuntergang findet nicht statt
Ria Endres

Regie: Hans Gerd Krogmann Darsteller: Traugott Buhre, Hille Darjes, Ulrike Krumbiegel, Ulrich Pleitgen u.a. Länge: 69'37

Der Prophet will sich ausruhen, aber der Engel mit den Flöhen und den verfilzten Haaren lässt ihm keine Ruhe: "Sprich wenigstens mit den Steinen! Sag, dass die Welt untergeht!" Doch die Nachricht vom Weltuntergang erschreckt niemanden mehr. Erst mit der Aussicht auf das allerletzte große Event lässt sich das Restleben so richtig vermarkten. Das Weltuntergangsmanagement verkauft den Leuten den Propheten, weil der Prophet den Weltuntergang gut verkauft.

Ria Endres, geboren 1946 in Buchloe, veröffentlichte Arbeiten über Samuel Beckett und Thomas Bernhard, Lyrik, Prosa, Essays, Theaterstücke (u.a. "Zorn" 1991) und zahlreiche Hörspiele (u.a. "Der Leibwächter" SWF 1995, "Letzte Reise" SWF 1996 und "Unser Vater ist doch noch ein Shooting-Star geworden" SWR/WDR 1999).

hs
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge