Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 00:00 Uhr
19.4.1999
Professor van Dusen und das Phantom der Oper
Michael Koser

Regie: Rainer Clute Darsteller: Friedrich W. Bauschulte, Klaus Herm, Heinz Giese, Henning Schlüter, Wolfgang Condrus, Gunter Schoß u.a. Länge: 54'40

Ein Phantom - eine mysteriöse Gestalt mit Kapuze, schwarzem Umhang und Maske - stört in der Metropolitan Opera New York Wagner-Opern. Das ist lästig und unangenehm, aber noch kein Fall für Professor van Dusen. Doch dann geschieht ein Mord, und die Ereignisse überstürzen sich: Ein weiteres Phantom taucht auf, es kommt zu einem zweiten Mord sowie zu einem dritten, außerdem wird eine weltberühmte Sopranistin entführt. Zwar kann van Dusen die große Gala-Aufführung von "Tosca" nicht retten, aber - assistiert von Detective Sergeant Caruso (etwa verwandt mit dem großen Tenor?) und natürlich von Hutchinson Hatch - auch seinen 75. Fall lösen.

Michael Koser, Jahrgang 1938, schreibt seit über 30 Jahren für das Radio. Er ist Autor der Hörspiel-Reihen "Professor van Dusen", "Der letzte Detektiv" und "Cocktail für zwei".

kr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge