Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature Werkstatt | Dienstag, 00:00 Uhr
15.2.2000
Gestern bin ich fast gestorben - aber sonst geht's mir prima
(Ursendung)
Ralf Steinle

Regie: Skadie Riemer Darsteller: Jörg Petzold, Katrin Gerewitz, Alexander Ihme Länge: 52'30

"Als ich mit meinem Motorrad zum Überholen ansetzte, ahnte ich nicht, dass dies das Ende meines bisherigen Lebens einleiten sollte." Der Versuch, auf einer schmalen Landstraße ein Auto zu überholen, endete für den Autor Ralf Steinle mit lebensgefährlichen Verletzungen und sechs Monaten Krankenhausaufenthalt. Ein knappes Jahr vor dem Unfall hatte er sich mit dem ersten eigenen Motorrad einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Dass ihn das einmal das Leben kosten könnte, kam ihm damals nicht in den Sinn. Eine Geschichte über Faszination und Folgen einer Leidenschaft. Die Sendung entstand im Rahmen eines Feature-Seminars an der Universität Leipzig.

Ralf Steinle, geboren 1967 in Fürth. Freie Mitarbeit bei Tageszeitungen und beim Hörfunk. Seit 1994 Studium der Politikwissenschaft, Journalistik und Kunstgeschichte in Leipzig.

fw
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge