Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:00 Uhr
28.2.2000
Ohne Moos nix los (FreiSpiel)
ABC des schönen Lebens mit wenig Geld
Claudia Erler, Heide Oestreich, Sabine Rietz und Sabine Stratmann

Regie: Leslie Rosin Darsteller: Matthias Mattschke, Dieter Jost Länge: 41'14

Die Jobs werden weniger - das Geld immer knapper. Bricht, wenn sich auf dem Kontoauszug die Abzüge mehren, die Zeit des großen Verzichts an? Kein Kino, kein gutes Essen, kein Vergnügen mehr? Wie kann man sich mit möglichst wenig Geld möglichst viele Bedürfnisse und Wünsche erfüllen? Die Autorinnen haben Berlin durchforstet auf der Suche nach Tips zum Sparen. Dabei fanden sie heraus, dass das Leben mit wenig Geld zwar mit einigen Einschränkungen verbunden ist, aber nicht freudloser sein muss. So unterschiedlich wie die einzelnen Menschen, die befragt wurden, ist auch der Umgang mit dem schmalen Geldbeutel. Das ABC des schönen Lebens mit wenig Geld gibt praktische Ratschläge zum Nachahmen und Nachdenken. Denn Geld ist schließlich nicht alles.

Die Autorinnen (zwischen 1967 und 1970 geboren) arbeiten als Journalistinnen in Berlin.

ws
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge