Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Mittwoch, 00:00 Uhr
15.3.2000
Business Class
Martin Suter

Funkbearbeitung und Regie: Charles Benoit Darsteller: Michael Wittenborn, Renate Müller, Jörg Schröder, Siegfried Meisner, Michael Maassen, Jodoc Seidel, Klaus-Henner Russius Länge: 53'50

Seit Mai 1992 erscheint in der "Weltwoche" Martin Suters Kolumne "Business Class", der "wöchentliche Hieb in die nadelgestreifte Seite der Männerwelt", wie Ex-Weltwoche-Chef Jürgen Ramspeck sie nannte. "Martin Suter zeichnet Genrebilder aus einer Welt, die sich in dem Gefühl sonnt, für mächtig gehalten zu werden. Dabei zeigt er messerscharf, dass sich im Direktionszimmer lediglich die Betriebskantine wiederholt, wenn auch mit Stoffservietten. Das Lustige an seinen Geschichten ist, dass sie gar nicht bösartig, sondern wahr sind."

Martin Suter, 1948 in Zürich geboren, war 22 Jahre lang in führender Position in der Werbebranche tätig. Seit 1990 lebt er als freier Autor hauptsächlich in Spanien und Guatemala. Sein Roman "Small World" (1997) ist seit seinem Erscheinen in ganz Westeuropa ein Riesenerfolg.

mh
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge