Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 00:00 Uhr
23.8.1999
Falsch Zeugnis
Rodney David Wingfield

Übersetzung aus dem Englischen: Rosemarie Schulz Funkbearbeitung: Marianne de Barde Regie: Klaus-Dieter Pittrich Darsteller: Hans Korte, Diether Krebs, Horst Michael Neutze u.a. Produktion: Westdeutscher Rundfunk 1996 Länge: 53'53

Inspektor Norris ist wütend: Harding, ein notorischer Schwerverbrecher, ist wieder einmal von einer Anklage freigesprochen worden, weil ein angeblicher Zeuge ihm plötzlich ein Alibi verschafft hat. Doch Norris schwört, ihn irgendwann zu überführen, und schon bald ergibt sich dazu eine vortreffliche Gelegenheit. Harding hat von einem gewissen Mr. Johnson den Auftrag übernommen, dessen Frau zum Schein zu entführen, damit dieser die Versicherungssumme kassieren kann, über die er für einen solchen Fall einen Vertrag abgeschlossen hat. Norris hat von dem Coup erfahren.

Rodney David Wingfield, in London geboren, war zunächst in der Verkaufsabteilung einer internationalen Erdölgesellschaft tätig. Seit 1970 freier Schriftsteller, seit 1968 über 50 Hörspiele.
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge