Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature | Freitag, 00:00 Uhr
12.3.1999
Hungern auf hohem Niveau
Ein eleganter Fastenbericht
Dieter Mayer-Simeth

Regie: der Autor Darsteller: Dagmar Schwärmer, Axel Wostry, der Autor Länge: ca.54'

Wer nichts ißt, nimmt auch keine Kalorien zu sich, muß die eigenen Fettvorräte angreifen und magert ab. In Krisenzeiten wird das Rezept gern ganzen Völkern verschrieben. In besseren Zeiten will niemand mager, aber jeder schlank sein. Und das darf was kosten. In Marbella etwa, dem Kurort der Reichen und Schönen, gibt es Hungern auf hohem Niveau. Das Tagesmenü: Morgens Kräutertee (ohne Zucker), mittags ein Tässchen Gemüsebrühe, nachmittags Tee und ein Teelöffel Honig, am Abend ein Gläschen Obstsaft. Dazu Entspannungsübungen, Gymnastik, Meditationen und Mineralwasser bis zum Abwinken. Dieter Mayer-Simeth war dabei und hat Tagebuch geführt.

Dieter Mayer-Simeth, seit 1968 Rundfunkjournalist mit Erfahrungen in nahezu allen Bereichen des Mediums Radio. Zahlreiche nationale und internationale Hörfunk-Auszeichnungen.

fea
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge