Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature Werkstatt | Dienstag, 00:00 Uhr
2.3.1999
Vienna Underground
Schöner Scheitern mit Wiener Blut
Volker Skilandat

Regie: Fabian von Freier Darsteller: Alexandra von Schwerin, Klaus Laing-Kuse Länge: 51'41

Vienna: Hier findet es statt, das große Untergehen, die Explosion von Kafkas Erzählungen, der Aufruhr der Seele, die - durch ein Rattenloch gequetscht - in einem Fingerhut voll Musik und Bier Frieden findet. Oberdigitalrat und Sachertorten from Outerspace, und plötzlich bist du Sumpf, fühlst dich wohl. Man lebt sein Leben, vielleicht verliert man auch sein Leben - aber man lebt in Wien. Alles, was cool sein sollte an Wien, ist immer für die anderen. Kruder und Dorfmeister, Werner Schwab und Tex Rubinowitz und die anderen unbekannten Zeittotschläger - sie alle haben die Hexe am Horizont gesehen und sich ihr lustvoll ausgeliefert. Wir hören zu und genießen die böse Stadt am Rande des Größenwahns.

Volker Skilandat, geboren 1962, studierte Jura, arbeitet seit 1994 als Autor für unterschiedlichste Medien; lebt in Münster, zeitweilig in Helsinki und Perugia.

fw
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge