Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel Werkstatt | Freitag, 00:00 Uhr
26.5.2000
Titus Trash Tatar
Hörkino nach Tatar Titus
Albert Ostermaier

Regie und Musik: Helga Pogatschar Darsteller: Sebastian Schipper, Naomi Graham u.a. Produktion: Länge: 52'

"Titus Andronicus, kein Feldherr sondern Dichter, hat sich mit Herrscher und Staat verbündet, um dem eigenen Ruhm zu dienen. Zu tollkühn hat er sich ans Mahlwerk der Macht begeben, und dort haben sie Hackfleisch aus ihm gemacht." (Albert Ostermaier) Wie sein Namensvetter bei Shakespeare muss der Dichter in Ostermaiers und Pogatschars "Hörkino" blutige Schlachten und sich selbst Wunden schlagen. Er irrt verzweifelt durch das Geschehen, einzig zur Rede gestellt von seiner Tochter Lavinia; er sucht nach Kreativität und Energie, während er beides verliert.

Albert Ostermaier, 1967 in München geboren, schreibt Gedichte, Theaterstücke und Hörspiele.

Helga Pogatschar, 1966 in München geboren, ist Komponistin und Dozentin für elektronische Klangerzeugung an der Hochschule für Musik und Theater in München.

hw
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge