Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Donnerstag, 00:00 Uhr
1.6.2000
Sondertermin
Unter dem Milchwald
Dylan Thomas

Übersetzung aus dem Englischen: Erich Fried Regie: Fritz Schröder-Jahn Musik: Siegfried Franz Darsteller: Paul Bildt, Inge Meysel, Ruth Hellberg u.v.a. Länge: ca. 89'

Mit einer Fülle sinnlicher Metaphern, mit Liedern und Stimmen wird ein Tag im Leben eines kleinen walisischen Dorfes erzählt. Dylan Thomas horcht in die Selbstgespräche der Menschen, vernimmt die Stoßseufzer verschiedener Lieben, spioniert in ihren Briefen, lauscht den Phantasien unterdrückter Mordlust. - Das "Spiel für Stimmen" entstand wenige Tage vor dem Tod des Autors und wurde 1954 mit dem Prix Italia ausgezeichnet.

Dylan Thomas (1914-1953) war Lokalreporter und Kritiker, im 2. Weltkrieg Autor und Sprecher bei der BBC. Er schrieb Gedichte, Drehbücher für Dokumentar-, Spiel- und Kulturfilme sowie ein Musical.

ws
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge