Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:00 Uhr
19.6.2000
Hin und weg
FreiSpiel
Ethan Hawke

Übersetzung aus dem Amerikanischen: Kristian Lutze Bearbeitung und Regie: Karin Hutzler Darsteller: Matthias Matschke, Angela Schanelec, Cornelius Obonya, Wolfgang Dehler Länge: 41'29

Boy meets Girl: William, Anfang zwanzig und Schauspieler, ist gerade nach New York gezogen und verliebt sich in die Sängerin Sarah. Er ist hin und weg von ihr, sie ist hin- und hergerissen. Für ihn ist es die große Liebe, ihr geht alles ein bisschen zu schnell. William und Sarah verhandeln mehr als ihre Liebesgeschichte: Beide haben den Kopf voller unklarer Entwürfe von sich selbst und von dem Leben, das vor ihnen liegt. Alles scheint offen, und doch entscheidet jeder Schritt, den sie tun, über das Ganze.

Ethan Hawke, geboren 1970 in Austin/Texas, lebt in New York. Er ist Theater- und Filmschauspieler ("Der Club der toten Dichter", "Gattaca"). "Hin und weg", sein Romandebüt mit autobiographischen Zügen, wurde beim Erscheinen 1996 in den USA gefeiert.

ws
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge