Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Montag, 00:00 Uhr
31.7.2000
Der Mann aus Houston
Krimi
Klaus Hagerup und Tron Øgrim

Übersetzung aus dem Norwegischen: Marianne Weno Regie: Klaus Mehrländer Darsteller: Felix von Manteuffel, Manfred Georg Herrmann, Peter Rühring, Yvonne Devrient u.a. Produktion: Süddeutscher Rundfunk 1990 Länge: 48'15

Sein Lebtag hat der brave Schullehrer Tranvik Ordnung gehalten - im Beruf, in der Familie und im Alltag. Ganz im Gegensatz zu seinem leichtsinnigen Bruder, der in riskante Geschäfte verstrickt ist. Eines Tages aber gerät Tranviks langweilige, geregelte Welt völlig aus den Fugen: Erst ertappt er seine Frau beim Seitensprung, dann wird er in einen gefährlichen Deal verwickelt, schließlich findet er sich - von Gangstern zusammengeschlagen - im Krankenhaus wieder. Er erlebt einen Alptraum, der höchst real ist und einfach kein Ende nehmen will...

Klaus Hagerup, Jahrgang 1946, arbeitet als Regisseur, Dramatiker, Fernseh-, Rundfunk- und Buchautor. Veröffentlichte Gedichte und mehrere Kinder- und Jugendbücher, erhielt für seinen ersten Roman den Preis der norwegischen Literaturkritiker.

hs
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge