Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature Werkstatt | Dienstag, 00:00 Uhr
21.11.2000
Traumsand mit Spitzbart und Zipfelmütze
Ursendung
Marie-Luise Goerke

Regie: die Autorin Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2000 Länge: ca. 26'

22. November: Sandmännchen hat Geburtstag. 41 Jahre lang hat die Puppe mit Zipfelmütze und Spitzbart unsere Kinder ins ost- und westdeutsche Bett gebracht. Das kleine Männlein hat die Wende überlebt, erfreut sich bester Gesundheit. Es wird geliebt - (fast) von allen ...

Eene meene meck, die DDR ist weg! Jugend ohne Erinnerung Produktion: Autorenproduktion 1999 Länge: 28'15

Als die Mauer fiel, waren sie noch Kinder. Auf einmal gab es das Land nicht mehr. Die Eltern reden nicht gern darüber, weil sie jetzt nach vorn schauen müssen. Es gibt Ausländer und Rechtsradikale und wenig Arbeit. - Eene meene meck, die DDR ist weg! Nicht wirklich, aber sie steckt woanders als vermutet.

Marie-Luise Goerke, geboren 1964, studierte Japanologie und Germanistik. Lebt als freie Autorin in Berlin.

RealAudio

h-20001121.ram

fw
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge