Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Freitag, 00:00 Uhr
24.11.2000
Morgengrauen
Irene Wonisch und Edmund Behrendt

Regie: Renate Pittroff Darsteller: Maria Happel, Martin Brambach, Cornelia Lippert, Adam Brown u.a. Produktion: Österreichischer Rundfunk 1999 Länge: 36'15

"Es war doch bloß ein Traum", versucht er am Morgen seine Frau zu beschwichtigen. Was hat das schon zu bedeuten, wenn ein Mann von seiner Sekretärin träumt? Und mit ihr in einer Kutsche als Graf und Gräfin am Volk vorbei defiliert? Was ist schon dabei, wenn er seiner Ehefrau, die als Bettlerin am Straßenrand steht, Almosen zuwirft? Träume sind Schäume - führen aber, manchmal schon frühmorgens, zu ernsthaften Beziehungsturbulenzen. Als dann auch die Frau zu träumen beginnt und es nicht beim Traum bleibt, zeigt sich, dass unsere monogame Beziehungskultur für so manchen Lacher gut ist.

Edmund Behrendt, 1962 in Langen (Hessen) geboren, freiberuflich als Sprachlehrer und Autor tätig, lebt seit 1998 in Graz. Mehrere Hörfunkarbeiten.

Irene Wonisch, 1965 in Ried im Innkreis geboren, seit 1991 als Psychologin in Graz tätig.

fea
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge