Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 00:00 Uhr
18.12.2000
Die Weihnachtsüberraschung
Tony McHale

Übersetzung aus dem Englischen: Nikolaus Scharfeneck Regie: Reinhard Zobel Darsteller: Rainer Bock, Andrea Hörnke-Trieß, Barbara Zechel u.a. Produktion: Süddeutscher Rundfunk 1997 Länge: 40'

Abbie Jackson, Programmiererin bei der Firma ICS, ertappt ihren Mann bei einem mysteriösen Telefongespräch. Was ist es, was sie nicht erfahren soll? Eine Überraschung zu Weihnachten, behauptet Patrick. Doch Abbies Misstrauen ist geweckt und wird durch weitere heimliche Telefonate noch geschürt. Patrick, der früher ebenfalls ICS-Mitarbeiter war, hat ein eigenes Unternehmen gegründet, das nicht floriert. Hängen seine verstohlenen Aktivitäten womöglich mit dem Computerprogramm zusammen, an dem Abbie für ICS arbeitet und das die Konkurrenz außer Gefecht setzen soll?

Tony McHale, geboren 1951 in Bradford/England, besuchte die Schauspielschule und arbeitete als Darsteller für Bühne, Film und TV. Inzwischen arbeitet er hauptsächlich als Autor für Fernsehen und Radio.

kr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge