Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Freitag, 00:00 Uhr
20.4.2001
Du wirst aufwachen, wenn ich es will
Ursendung
Adolf Schröder

Regie: Stefan Dutt Darsteller: N. N. Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2001 Länge: 54'30

"Hört auf zu saufen. Wir haben noch was vor. Im Januar 2000 marschierten wir zum ersten Mal wieder durch das Brandenburger Tor. Uns hält niemand mehr auf." Josef Maurer meint es ernst. In der Gaststätte "Deutsches Haus" schwingt er die großen Reden. Seine Kameraden hängen ihm an den Lippen. Eigentlich fehlt nur noch ein Opfer. Doch dann liegt Bernd Klüver, ein Kämpfer aus den eigenen Reihen, tot im Hof... Ist es nur ein Gerücht oder hat er etwas mit dem Kameruner Jeremy Kaahn und der "roten Ratte" Markus Rodmann zu schaffen?

Adolf Schröder, geboren 1938 in Hamburg, studierte Geschichte und Germanistik, lebt als Autor und Taxifahrer in Hamburg. Er schreibt Hörspiele, zuletzt "Numquam" (HR 1998) und "Schlagt die Trommel" (NDR 1999), Drehbücher und Prosa. 1996 erschien sein Roman "Der fremde Junge", im Frühjahr 2001 der Roman "Katzengeschrei".

RealAudio

h-20010420.ram

mh
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge