Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Freitag, 00:00 Uhr
27.4.2001
Der Mann, der seine Frau im Urlaub vergessen hat. Leider.
Kai Schmidt

Regie: Götz Fritsch Darsteller: Joachim Bissmeier, Martin Schwab, Cornelia Lippert, Marianne Nentwich, Chris Pichler, Günther Einbrodt, Julia Cencig, Ile Zagorac Produktion: Österreichischer Rundfunk Wien 1999 Länge: ca. 54'30

Von außen betrachtet besitzt der 58-jährige Halun, was sich viele wünschen: Geld, großes Haus, dickes Auto. Von innen betrachtet hat Halun nichts, außer der Gewissheit, dass er einem falschen Leben nachgejagt ist. Fremdbestimmt. Dass er immer auf der Suche war, nach irgend etwas, ohne es je benennen zu können. Eines Tages macht er eine faszinierende Entdeckung: Er kann seine Erinnerungen aus dem Gedächtnis löschen, indem er sie erzählt. Auf einer gemeinsamen Autofahrt mit seinem alten Schulfreund Heiner beginnt er, in seiner Vergangenheit aufzuräumen.

Kai Schmidt, geboren 1963 in Wolfenbüttel, schreibt Theaterstücke, Hörspiele, Kurzgeschichten und Werbetexte für den Fleischgroßhandel. Lebt in Rüsselsheim und Berlin.

mh
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge