Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 19:05 Uhr
17.11.2003
Silberstrahl
Arthur Conan Doyle

Sir Arthur Conan Doyle wurde durch seine Detektivromane mit Sherlock Holmes und Dr. Watson berühmt. (Bild: AP)
Sir Arthur Conan Doyle wurde durch seine Detektivromane mit Sherlock Holmes und Dr. Watson berühmt. (Bild: AP)
Übersetzung aus dem Englischen: Ruth von Marcard und John Lackland
Regie: Hans-Günther Stamm
Komposition: Peter Zwetkoff
Darsteller: Peter Pasetti, Klaus Behrendt, Horst Tappert, Anton Reimer u.a.
Produktion: Bayerischer Rundfunk 1963
Länge: 42'15

Der große Favorit "Silberstrahl" verschwindet über Nacht. Und der Trainer des Pferdes wird tot im sumpfigen Gelände neben den Stallungen gefunden. In der Hand hält er ein Messer und ein Halstuch. Zudem gibt es Pferdespuren neben der Leiche. Wieder einmal muss Sherlock Holmes erfahren, dass viel Phantasie nötig ist, um bestimmte Fälle lösen zu können.

Arthur Conan Doyle (1859-1930), englischer Schriftsteller und Arzt, wurde durch seine Detektivromane mit Sherlock Holmes und Dr. Watson weltberühmt.
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge