Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Freitag, 19:05 Uhr
19.12.2003
Was machen wir jetzt? Wir machen weiter. Nur weiter.
Norbert Jochum

Regie: Irene Schuck
Darsteller: Friedhelm Ptok, Eckard Winkhaus, Gerd Wameling, Brigitte Röttgers, Felix von Manteuffel, Esther Hausmann, Donata Höffer, Christian Redl
Produktion: Hessischer Rundfunk 2001
Länge: 40'21

"Wir schütteln den Kopf, wir drehen uns auf dem Absatz um, wir trauen unseren Augen nicht, jetzt halten wir uns die Ohren zu... Da bleiben wir aber kühl bis ans Herz hinan (...) Aber so kann es doch nicht weiter gehen. Es ist doch immer so weiter gegangen. Oder sollen wir aufhören? Wir können noch nicht aufhören. Es ist zu früh um aufzuhören. Es könnte aber bald zu spät sein. Das darf eben nicht passieren." Oder war es doch schon zu spät?

Alles dreht sich hier im Kreis. Die Figuren und ihre Sprache, die Erinnerung, die sich scheinbar verselbständigt hat und nicht mehr ihre eigene ist.

Norbert Jochum, geboren 1946, lebt als freier Autor in Berlin.

Anschließend: Hinweise auf das Festtagsprogramm
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge