Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 19:05 Uhr
16.2.2004
Duell der Giganten
Von Michael Koser

Revolver (Bild: AP)
Revolver (Bild: AP)
Regie: Rainer Clute
Darsteller: Friedrich W. Bauschulte, Klaus Herm, Arnold Marquis, Susanne Bonasewicz u.a.
Produktion: RIAS Berlin 1988
Länge: 52'29

Juli 1904: Professor van Dusen und sein Assistent Hutchinson Hatch sind auf dem Weg nach St. Petersburg. Bei der Ankunft werden sie bereits vom Geheimdienst erwartet. Innenminister Plehwe will das Talent des berühmten Amateurkriminologen nutzen, da die Kronjuwelen in Gefahr sind. Professor van Dusen hält die Sicherung der Juwelen auf der Puschkin Insel mit drei Schnellbooten, einem Fesselballon und verstärkten Wachen für ausreichend. Doch die Kronjuwelen verschwinden, und van Dusen erhält einen mysteriösen Anruf. Er bekommt es nicht nur mit einem Profi, sondern auch mit einem Meister der Magie zu tun.

Michael Koser erhielt 1973 den Kurt-Magnus-Preis der ARD. Neben den Hörspielreihen "Professor van Dusen", "Der letzte Detektiv" (BR 1984) und "Cocktail für zwei" (DLR Berlin 1998/99) schrieb er zuletzt "Film Noir" (DLR Berlin 2001) und "Die Alzheimergang" (DLR Berlin 2002).
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge