Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature | Mittwoch, 19:05 Uhr
3.3.2004
Wanted: Michael Joseph Jackson
Ursendung
von Axel Doßmann, Giuseppe Maio, Andrea Marggraf und Helmut Kopetzky

Popstar Michael Jackson betrachtet Unterlagen während seines Gerichtstermins (Bild: AP)
Popstar Michael Jackson betrachtet Unterlagen während seines Gerichtstermins (Bild: AP)
Regie: die Autoren
Darsteller: Claudia Hübbecker, Markus Meyer, Linda Olsansky, Giuseppe Maio
Ton und Technik: Helmut Kopetzky
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2004
Länge: ca. 54'17

Wenn er sich zeigt, ist er maskiert. Als schwarzer Mann und weiße Mutter, als Messias und General. Verbirgt sich hinter allen Masken ein wahres Gesicht? Kinderfreund oder -schänder? Seine Songs sind der Soundtrack der 80er Jahre. Sein Körper eine Software und ein Corpus delicti. Ständige Verwandlung sein Prinzip. Auf der Suche nach dem KING OF POP treffen die Autoren auf Puppen, Königskinder und Doppelgänger. Hat IHN jemand wirklich gesehen? Es gibt Menschen, die IHN berührt haben. Wir haben Zeugen. Wahn und Realitätsprinzip im Widerstreit. Erstellt wird ein Phantombild.

Drei junge Radiomacher und ihr "Coach" Helmut Kopetzky tauchten gemeinsam ein in das Spiegelkabinett des Michael Jackson, seiner Fans, Feinde und medialen Verstärker. Diese Workshop-Arbeit vereint die unterschiedlichen Erfahrungen und Sichtweisen der Autoren.
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge
-> Wanted: Michael Joseph Jackson