Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 19:05 Uhr
8.3.2004
Armadillio
von Renate Görgen

Revolver (Bild: AP)
Revolver (Bild: AP)
Regie: Alexander Schuhmacher
Darsteller: Hüseyin Cirpici, Anne Moll, Bettina Engelhardt, Wolf-Dietrich Sprenger u.a.
Produktion: Norddeutscher Rundfunk 1999
Länge: 54'30

"Nimm dich in Acht vor den Frauen." Das war die eindringliche Warnung von Ed an Joe. Jetzt ist Ed tot, und ausgerechnet Joe soll ihn umgebracht haben. Im Gefängnis hat Joe nun genügend Zeit, über diesen Satz nachzudenken. Er weiß, alle Indizien sprechen gegen ihn. Niemand wird ihm die Geschichte abnehmen, die er seiner Verteidigerin auf dem Diktiergerät anvertraut. Seine eigenen Mordphantasien drohen ihn einzuholen. Wie kann er jetzt noch beweisen, dass es seine Frau war, die eine raffinierte Intrige eingefädelt hat?

Renate Görgen, geboren 1952 in Trier, schreibt für Film, Fernsehen und Hörfunk. 1981 Preis der Filmkritiker in Oberhausen für den Dokumentar- und Animationsfilm "F.D.G.O.". Hörspiele: "Der schlüpfrige Dreispitz" (SFB 1991), "Vom Melken" (DS Kultur 1992), "Das Märchen vom Schlaf" (DLR Berlin 1995). "Armadillio" entstand mit Unterstützung der Filmförderung NRW GmbH.
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge