Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Sonntag, 18:30 Uhr
14.3.2004
Port Authority
von Conor McPherson

Übersetzung aus dem Englischen:Christoph Roos und Rachel West
Regie: Franziska Hirsbrunner
Komposition: Andres Bosshard
Darsteller: Peter Brombacher, Vincent Leittersdorf, Oliver Mallison
Produktion: Schweizer Radio DRS 2002
Länge: 81'30

Drei Generationen irischer Männer erzählen ihr Leben: Kevin wohnt zum ersten Mal in einer coolen WG in der Stadt. Dermot, Ehemann und Vater, nimmt einen Job an, für den er nicht qualifiziert ist. Und Altenheimbewohner Joe bekommt ein mysteriöses Päckchen, das er erwartungsvoll den ganzen Tag mit sich herum trägt. Drei Monologe, abwechselnd und aneinander vorbei. Was nach ganz gewöhnlichem Alltag klingt, verbirgt unausgesprochene Gefühle, verpasste Chancen und verschleppte Entscheidungen.

Conor McPherson, geboren 1971 in Dublin, vielfach ausgezeichneter Dramatiker und Drehbuchautor, gründete während seines Philosophiestudiums eine Theatergruppe, begann 1992 eigene Stücke zu inszenieren. "Salzwasser" wurde 1996 am Londoner Bush Theatre uraufgeführt, 1997 internationale Erfolge mit "Das Wehr". Zuletzt Drehbuch und Regie bei "The Actor" (2003).

-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge