Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 19:05 Uhr
26.4.2004
Die Tour nach Marseille
Von Jaques Fayet

Revolver (Bild: AP)
Revolver (Bild: AP)
Eigentlich sollte Gabriel mit dem Lastwagen Frachtgut aus Brest abholen. Doch die Polizei entdeckt den Sattelschlepper leer auf einer Ausfallstrasse von Paris. Raymond Monnier, der Besitzer des Fahrzeugs, weiß von nichts. Wenig später findet man Gabriels Leiche auf einem abgelegenen verfallenen Bauernhof. Kommissar Frémond und Inspektor Maxim kommen mit den Ermittlungen nicht weiter. Bis sie feststellen, dass der Bauernhof nicht ganz so verlassen ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Weiß Raymond Monnier vielleicht doch mehr als er zugibt?

Übersetzung aus dem Französischen: Maria Frey
Regie: Buschi Luginbühl
Darsteller: Horst Mendroch, Jürgen Cziesla, Andrea Vetsch, Peter Oehme u.a.
Produktion: Schweizer Radio DRS 1980
Länge: 50'

Jaques Fayet, geboren 1931, Schauspieler und Autor zahlreicher Hör- und Fernsehspiele. In vielen Kriminalfilmen, die er für das französische Fernsehen schrieb, spielte er selbst die Rolle des Kommissars.
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge