Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:05 Uhr
17.5.2004
Replay 1.3.1.
FreiSpiel
Von unitedOFFproductions

Mikrofon (Bild: Deutschlandradio)
Mikrofon (Bild: Deutschlandradio)
Robert war plötzlich verschwunden: Vor einem Jahr hatte er sich abgesetzt nach Marokko, war ausgestiegen - und nie wieder zurückgekehrt. Drei Freunde hatten ihn damals vergeblich gesucht. Nun treffen sie sich wieder, in Roberts alter Bar: sein bester Freund René, die Exfreundin Berit und Marc, ein entfernter Bekannter, der als DJ in seiner Bar gejobbt hat.
Roberts Abwesenheit ist Anlass für ihr Treffen, für ihre Geschichten, Gespräche und Spekulationen. Doch eigentlich wird die Begegnung mit dem abwesenden Freund für alle drei zu einer Begegnung mit sich selbst. Alte Ängste, Sehnsüchte und Träume brechen aus, Beziehungen werden neu geordnet.

Regie: Michael Wolff
Darsteller: Mirca Preißler, David Jeker, Jens Münchow
Produktion: unitedOFFproductions 2003
Länge: ca. 50'

unitedOFFproductions wurde 1999 als freie Theatergruppe in Braunschweig gegründet. Ihre Stücke entwickeln die 6 Mitglieder - alle sind zwischen 30 und 40 - im Probenprozess. Zusammen mit dem Medienkünstler Michael Wolff haben sie aus der Bühnenversion ein Hörspiel gemacht.
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge