Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 19:05 Uhr
21.6.2004
Wash and Kill
(Ursendung)
Von Andreas Knaup

Isabelle Redfern und Tonio Arango in Wash and Kill (Bild: DRadio)
Isabelle Redfern und Tonio Arango in Wash and Kill (Bild: DRadio)
Auf dem Weg zu ihrer neuen Dienststelle läuft der Kommissarin Barbara Wundert ein Mädchen ins Auto. Das Unfallopfer wird ins Krankenhaus gebracht, und die Kommissarin fährt in ihr neues Büro. Dort erwartet sie bereits der erste Fall. Ein Mann wurde in seinem Auto brutal ermordet. Die Ermittlungen ergeben, dass er mit seinem Wagen vorher in der Waschanlage war. Er bleibt nicht das einzige Opfer. Alle weiteren Fälle laufen nach einem ähnlichen Handlungsmuster ab. Die Kommissarin erkennt einen tragischen Zusammenhang zwischen dem bei dem Unfall verletzten Mädchen und den Morden.

Regie: Klaus-Michael Klingsporn
Darsteller:
Anna: Dagmar Sitte
Kriminalassistent: Götz Schulte
Worbitz: Gerd Grasse
Frau Karst: Christine Gloger
Kommissarin: Isabelle REdfern
Pächter: Udo Kroschwald
Arzt: Tonio Arango

Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2004
Länge: 54'30

Andreas Knaup, geboren 1954, Schauspieler, Autor, Regisseur. Er schreibt Hörspiele, Film- und Theaterstücke. Zuletzt für DLR Berlin: "Radionapping" (1998), "Erinnern - Vergessen" (1999), "Eisermanns Tod" (2001) und "Genopoly" (2002).
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge
-> Wash and Kill