Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 19:05 Uhr
12.7.2004
Paul Temple und der Fall Jonathan (2)
Von Francis Durbridge

Der Fall Richard Ferguson wird für Paul Temple immer mysteriöser. Die Mutter des Ermordeten behauptet, dass sie ihren Sohn auf der Strasse gesehen hat. Hatte Richard einen Doppelgänger? Mrs. Russel, die mit Richard befreundet war, bringt am nächsten Tag einen Siegelring des Opfers zu Temple. Der Ring mit einer nicht deutbaren Zahlen- und Buchstabenkombination ist ihr zugeschickt worden. Doch bevor Paul Temple den Ring für seine Ermittlungen nutzen kann, ist er bereits wieder verschwunden...

Übersetzung aus dem Englischen: Elfriede Engelmann
Regie: Eduard Hermann
Komposition: Hans Jönsson
Darsteller: René Deltgen, Annemarie Cordes, Kurt Lieck u.a.
Produktion: Nordwestdeutscher Rundfunk 1954
Länge: 53'27

Francis Durbridge (1912-1998) schrieb Kurzgeschichten, Bühnenstücke und Romane. "Paul Temple" war seine erste Krimiserie.

Teil 3 am 19. Juli 19.05 Uhr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge