Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Sonntag, 18:30 Uhr
18.7.2004
Richards Füße (2)
Von Ben Paradise

Peter von Lützow, der Gutsbesitzer aus Mecklenburg, interessierte sich nicht nur für Maggie, sondern auch für eine englische Bombe. Wie war das mit dem Waffengeschäft, das Richards Bruder Alec mit Wissen der britischen Abwehr vermittelte? Was ist aus Maggie geworden, die in Mecklenburg blieb? Warum hat sie Richard zu ihrer Hochzeit eingeladen, nicht aber seinen Bruder? Was wurde aus der deutsch-englischen Freundschaft in den Wirren des 2. Weltkrieges?
Als Richard nach dem Krieg im Auftrag seines Bruders nach Spanien reist, um den Nachlass eines Onkels zu sichten, findet er Papiere auf den Namen Konrad Schaefer, die ihm die Chance bieten, unter falschem Namen in das besetzte Deutschland einzureisen.

Teil 3 am 25. Juli 18.30 Uhr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge