Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 19:05 Uhr
26.7.2004
Paul Temple und der Fall Jonathan (4)
Von Francis Durbridge

Nachdem es nun eine zweite Leiche gibt, die als Richard Ferguson identifiziert wurde, gerät Richards Freundin Dinah Nelson zunehmend unter Druck. Sie unternimmt einen Selbstmordversuch, den Paul Temple im letzten Augenblick verhindern kann. Er entdeckt einen Abschiedsbrief, der an Jonathan gerichtet ist. Wer ist dieser Jonathan? Auch Richard hatte Verbindung zu ihm. Als Paul Temple knapp einem Anschlag entgeht, wird ihm klar, dass er nicht mehr viel Zeit hat, den Fall zu klären.

Übersetzung aus dem Englischen: Elfriede Engelmann
Regie: Eduard Hermann
Komposition: Hans Jönsson
Darsteller: René Deltgen, Curt Faber, Jenny Thelen, Annemarie Cordes u.a.
Produktion: Nordwestdeutscher Rundfunk 1954
Länge: 54'13

Francis Durbridge (1912-1998) fesselte mit der Krimireihe "Paul Temple" seit 1948 zwanzig Jahre lang die Hörer der BBC. Im Fernsehen wurde er mit Serien wie "Das Halstuch" bekannt.

Teil 5 am 2. August 19.05 Uhr

-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge